Hintergrundbild: Messesituation
Der Kompetenzentwickler
für Menschen und Unternehmen

Nutzer von sk!lls

sk!lls® dient denen, die

 

Es ist ein ideales und ergänzendes Handwerkszeug für Führungskräfte, Inhaber/innen, Berater, Coaches, Trainer und Pädagogen.

 

Beispiele für Nutzer/innen und deren Kommentare:

Martina Merz

Inhaberin merz punkt | umweltorientierte designagentur, München

„sk!lls® das sind die tollen Karten, die ich für mich für Personal- und Teamentwicklung, zur Kompetenzklärung und zur Profilentwicklung aber auch fürs "Selbst-Coaching" entdeckt habe. Eine tolle Bereicherung und ein superpraktisches, flexiblesWerkzeug das jedes Gespräch im Handumdrehen zu einem Kreativpool und bereichernden Dialog macht. (Der Umgang mit den Karten klingt auf der Website komplizierter, als es tatsächlich ist!)

Hans Wieghorst

Friseurmeister, Creazione di Leo, Bielefeld

„sk!lls® verhilft spielerisch zu neuen Geschäftsideen und zu innovativen Kundenberatungsansätzen. Es ist ein ideales Instrument für die Personalarbeit und den Teambildungsprozess.“

Barbara Regensburger

Oberstudienrätin, Traunstein

„Es gibt in unserer Zeit so viele Berufsmöglichkeiten, dass es für Jugendliche oft schwierig ist, sich auf die eigenen Fähigkeiten zu besinnen. sk!lls® bietet hier eine klug durchdachte Hilfe an, die eigenen Stärken und eventuell zu entwickelnde Schwächen zu erkennen, was zur Präzisierung der eigenen Berufsziele führen kann – eine Orientierungshilfe also.“

Manfred Lieber

Lieber Planung, Aachen

„Habe skills im Coaching (Personalauswahl) eingesetzt: Der Kunde war sehr zufrieden mit der Methode und dem Ergebnis.“

Jutta Höch-Corona

Mediation und Coaching, Berlin

„...Egal ob es um Mediation oder Teamentwicklung geht – gerade da, wo die Menschen Ihre Professionalität und Ihre Persönlichkeit weiter entwickeln wollen bewirkt das Instrument, dass ich offenere Räume für meine Empathie, Wertschätzung und damit für meine Anwendungskompetenz habe. Es ergänzt meine Arbeit optimal!“

Frank Frick

Programmleiter der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh

„...Im Workshop mit zehn Projektmanagern ... konnten die skills®-Karten mal in Einzel-, Gruppen- oder Plenumsarbeit genutzt werden. Das ganze Team war in jeder Hinsicht in Bewegung - geistig, sozial und körperlich...“.

„ich hatte die Karten bis dahin nur "privat" für die Strukturierung und Bearbeitung meiner eigenen Aufgaben genutzt“.

„...Mit Hilfe von sk!lls® konnte sich das Team auf ein gemeinsames Motto einigen, die für den Erfolg notwendigen Handlungen bestimmen und eine "innere Haltung" finden, mit der den Kunden und Aufgaben begegnet werden soll...“.