Hintergrundbild: Karten mit Spiegel
Der Kompetenzentwickler
für Menschen und Unternehmen

ProzessOptimierung

„Rundlaufende“ Prozesse ermöglichen sowohl dem Menschen Freude, Wertschätzung und Sinn, wie auch der Organisation und dem Unternehmen Produktivität, Wertschöpfung und Ergebnissicherung.
sk!lls® fokussiert Aufgabenstellungen, Situationen und konkreten Bedarf – und gewinnt den Menschen methodisch gestützt, dazu konkret Lösungen zu produzieren. So werden die Prozesse optimiert und gleichzeitig wird ungefragt die persönliche Kompetenz ausdrucksfähiger und damit wertschätzbar.

 

Drei Schwerpunkte der ProzessOptimierung durch sk!lls® in Bezug auf Arbeitsprozesse und –strukturen.

Analyse/Vorbereitungen

Sie evaluieren den Status Quo z.B. Ihrer Organisationsstruktur, indem Sie die Beteiligten er-sk!llen lassen, welche Handlungen zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören.
Ähnlich verfahren Sie in Bezug auf das Schnittstellenmanagement.
Welche zu fokussierenden Handlungen müssen von den Kollegen/Bereichen erledigt sein, damit die eigene Produktivität möglich wird. Und der Dialog zur Zielvereinbarung beginnt.

Austausch/Reflektion

Überall, wo die Karten einladen über Inhalte zu sprechen, sprechen sie über mehr, vom Neuen und Anderen. Die Wahrnehmung und Wertschätzung für Inhalte erweitert sich und bereitet Optimierungen vor.

Zielvereinbarungen

Wer jetzt nicht den „Sack zu macht“, hat die Chance verpasst. Im Einverständnis der Notwendigkeiten aus Situationsbeschreibung und Prozessbedarf, kann der agierende Mensch gar nicht anders, als sich an seinem Beitrag zum Prozess messen zu lassen.